Seiten

Montag, 14. April 2008

bis morgen!

Eigentlich wollt ich Euch jetzt auch noch meine Einkäufe zeigen *grins* - aber da ich mir neben allerlei anderen schönen Dingen auch eine leichte Grippe mitgebracht habe, mach ich jetzt erstmal Schluss für heute und zeig Euch die Einkäufe erst morgen...

Papermania: 9. Canvas Minibook

Am Sonntag Mittag hat Heike dann noch einen Doppel-Workshop angeboten:

Aus zwei Keilrahmen wurde ein Objekt zum Hinstellen, in dem ein Minibook enthalten ist.

Vorderseite


Hier nochmal das Schrumpfie im Detail - es wurde der selbe Stempel benutzt wie auf der unteren Hälfte.


aufgeklappt


Detail innen links


Minibook außen


Detail Blume


Aaaalso, dieses Projekt hat mir sooo unglaublich viel Spaß gemacht und ich werde es auf jeden Fall nochmal nacharbeiten!!! Und wie immer hat Heike super viel Geduld gezeigt, ist auf jeden individuell eingegangen und obwohl wir alle in unterschiedlichem Tempo gearbeitet haben und dadurch jeder an einer anderen Stelle war, hat Heike es doch wirklich (mal wieder!!!) geschafft, jedem immer genau die Hilfestellung zu geben, die grad nötig war...

Papermania: 8. CD-Mappe

Sonntag ging es gleich nach dem Frühstück zu Mathilde. Sie hat eine CD-Mappe mit uns gemacht:Diese Papiere sind ja genau mein Ding!!! Die Mappe macht einen sehr schlichten und doch edlen Eindruck. Aber vielleicht werd ich doch noch das eine oder andere Detail dran verändern.



Insgesamt ist für 9 CD's (oder ATC's, Karten etc.) Platz.

Papermania: 7. gescrapptes Adressbuch

Abends ging's dann bei Jessi mit einem gescrappten Adressbuch weiter:

Das Adressbuch ist relativ klein und handlich und - das ist eigentlich der Gag - das Cover ist mit einer samtigglatten (ich hab keine Ahnung, wie man das sonst nennen sollte...) Folie laminiert, so dass das Buch auch ein wenig "ruppiger" behandelt werden kann.


Die Innenseiten sind jeweils mit bunten Schnörkeln bestempelt, man soll da einfach drüber schreiben.

Die Idee find ich total klasse, ich werd mir auch unbedingt diese Folie besorgen müssen!!! Aber da das Buch ja auch wieder ziemlich blau ist, wird es wohl den Besitzer wechseln... Ich hab da auch schon ein Opfer im Blick ;-)

Papermania: 6. 6x6-Minibook on Clipboard

Samstag Nachmittag habe ich wieder einen Workshop bei Heike besucht (Die Fotos sind leider etwas blaugrau-stichig geworden - ich werde versuchen, nochmal bessere Fotos einzustellen). Wir haben die tollen Papiere aus der Basic Grey-Serie "Peripherie" benutzt:

Gesamtansicht


obere Hälfte


Minibook Deckblatt


Man kann sich immer eine der Seiten oben festclippen, so dass man die vorhergehende Rückseite oben sieht.



Da ich ja (langsam muss ich wohl sagen "leider") kein Blau mag (und es auch überhaupt garnicht bei uns ins Haus passen würde), wird wohl auch dies Clipboard den Besitzer wechseln... Ich weiß nur noch nicht an wen...

Papermania: 5. (CD?-)Tagebuch

Samstag Mittag gabs dann bei Mathilde einen Workshop der als "CD-Tagebuch" ausgeschrieben war... Aber da hat es sich um ein Missverständnis gehandelt. Keiner weiß, wie sich das "CD" eingeschlichen hat.

von aussen....


und von innen.

Das Büchlein ist mit einem rosa Lederband gebunden. Die Papiere aussen und innen im Einband gefällt mir total toll - schöne, große, knallige Blumen... Aber das Innenpapier ist leider so garnicht mein Ding.... Daher sucht auch dieses Buch noch einen neuen Besitzer ;-)

Papermania: 4. Tisch-Dauerkalender

Eines meiner absoluten Lieblingsprojekte ist der Tisch-Dauerkalender, den wir Samstag vormittag bei Jessi gemacht haben.


Auch wenn's auf dem Foto nicht so ausschaut, er ist RIESIG!!! Die Spirale oben sind volle 12"!!! Auf der rechten Seite kann man für jeden Monat ein Kalendarium rausziehen, in dem man Geburtstage eintragen kann.

Das Papier ist unglaublich schön!!!! Leider ist der Kalender sooo groß, dass ich garnicht weiß, wohin ich ihn stellen soll - nun hab ich mir schon überlegt, wer ihn geschenkt bekommen soll (ich muss mir nur noch die passenden Bilder raussuchen) und für mich werde ich einen Kalender mit dem gleichen Prinzip nur in viiiiiiiiieeeeeeeeeel kleiner machen.

Papermania: 3. Foto-Paravent

Jessi hat auch in diesem Jahr am Samstag wieder einen early-bird angeboten. Ich gehörte zu den Glücklichen, die einen Platz ergattern konnten.


Wir haben einen Foto-Paravent gestaltet.

Naja, von aussen sieht er noch, gelinde gesagt, unspektakulär aus ;-)



Aber von innen ist schon ein bisschen mehr zu sehen ;-) Sobald ich weiß wer den Paravent bekommt (und was für Bilder rein sollen) wird sich auch aussen noch was tun.

Papermania: 2. Tim Holtz-ATCs

Bei Jessi (Stempelbar) haben wir Freitag spät Abends (21:00-22:30) noch 5 ATCs im Tim Holtz-Stil gemacht:










Wir haben viele verschiedene Tim-Holtz-Materialien eingesetzt, doch so richtig neue Highlights gab es aus meiner Sicht nicht.

Papermania: 1. Minibook in a box

Am Freitag Abend habe ich bei Heike (Heavenly Scrapbooking) den Workshop "Minibook in a box" gemacht:

Der untere Teil der Box geht total einfach und ist aus einem einzigen 12"-Bogen gefaltet.


Der Deckel war ein ganz patent gemacht und ist dadurch sehr stabil...


... was auch dringend notwendig ist, denn die Box selber fällt beim Öffnen "auseinander".


Innendrinnen sind noch mehrere gestaltete Seiten...


Und in der Mitte ist noch eine winzig kleine versteckte Seite die auseinanderklappt, wenn man das Gummi beiseite schiebt.

Dieser Workshop war ein schöner Einstieg für dies Wochenende, schöne Effekte, tolle Papiere, nicht zu kompliziert - und Heike macht die Workshops einfach immer wirklich spitzenmässig - und ihre Handouts dazu sind jedesmal wieder grandios.

Vor der Papermania

Extra für die Papermania habe ich zwei Sachen gepimpt:

Aus einer alten Cappuchino-Dose ist ein kleiner Tisch-Mülleimer geworden, denn ich war im Januar auf einem Workshop-Tag bei dem es keinerlei Mülleimerchen, Tütchen o. ä. gab und es war ganz schön nervig die ganzen Schnippel und Reste auf einem Häufchen auf den (engen) Tischen liegen zu haben.


Ich habe einen Riemen dran gemacht, so dass ich die Dose ständig an meiner Scraptasche festmachen und mitnehmen konnte.

Den Deckel hab ich auch festgebunden, damit er nicht in der Gegend rumfliegt. Anfangs war noch ein rotes Blümchen drauf, doch die ist irgendwann während der Papermania verschwunden.

In den meisten Räumen gab es Tisch-Müll"eimer", so dass ich meinen garnicht unbedingt gebraucht hätte, aber für die paar Workshops "ohne" war ich schon froh über meinen eigenen ;-)


Dann hab ich noch eine Box für meine Cuttlebug-Shapes als Umhänge"tasche" gemacht:


Ich habe einfach den Schuhkarton, in dem ich sie bisher gestapelt hatte, mit diesem wunderschönen Papier (das perfekt zu meiner Scraptasche passt) bezogen...


und dann im Deckel...


und in der Box jeweils ein Grommet gesetzt und ein breites Samtband eingezogen.

Ich hätt's nicht gedacht, aber das Band hält das Gewicht wirklich locker aus und umgehängt ist die Box weder sperrig noch schwer.

Es ist doch immerwieder faszinierend, was man alles aus "Müll" machen kann ;-)

Dienstag, 8. April 2008

Adressbuch für Kartenkönigin Jessi

Jessi war schon im Februar unsere Kartenkönigin, sie hat sich ein Adressbuch gewünscht, doch ich hab's einfach zeitlich nicht geschafft, es rechtzeitig fertig zu bekommen.


Die Buchstaben auf dem Deckblatt sind vom Cuttlebug-Alphabet "Olivia"



Die Registerbuchstaben sind mit dem Alphabet "Baby Face" gestanzt.




Alle Stempeln-und-mehr-Adressen habe ich schon eingetragen, doch hat Jessi natürlich auch noch jede Menge leerer Seiten.



Das Adressbuch ist stabil genug gebaut, um es auch hinstellen zu können.

schwarz-weiß-Ketting für Jessi

Bei stempeln-und-mehr machen wir grad ein schwarz-weiß-Karten-Ketting und dies ist mein Beitrag für Jessi:

Montag, 7. April 2008

Altered Bookeinträge "Art"

Für Ulrikes Altered Book "Art" habe ich die folgenden Einträge gemacht:


Einen Eintrag zum Thema "Bollywood" (ich gehöre ja zu den bekennenden Fans *g*)

Und da Ulrike gesagt/geschrieben hat, dass wir das Thema sehr weit fassen dürfen, habe ich mir als zweites Thema die Seifen/Kosmetik-Kette "LUSH" ausgewählt. Zum einen faszinieren mich die Düfte und Farben irrsinnig - zum Anderen bin ich völlig fasziniert davon wie unglaublich fröhlich und hilfsbereit die Mitarbeiter dort sind (Ich war allerdings bisher "nur" in den Shops in Dublin und Amsterdam) und halte das für wahre Lebens"kunst"!


Rechts oben habe ich eine kleine, transparente Dose mit eingearbeitet, in die ich ein bisschen Glibberseife als "Probe" reingemacht hab.


Ich hoffe, dass Ulrike die Einträge gefallen - mir haben sie zumindest viel Spaß gemacht - und bei diesem Sch..sswetter in den letzten Wochen taten mir die Farben zum Arbeiten auch wirklich gut!